Inspirierende und motivierende Hörbücher zur Persönlichkeitsentwicklung

Hörbücher für deine persönliche Weiterentwicklung.

Auf dieser Seite stelle ich euch Hörbücher zur Persönlichkeitsentwicklung vor, um zu wachsen, seine Gedanken zu hinterfragen und sich weiterzuentwickeln.

Ich höre am liebsten die gesprochene Version eines Buches, da ich es überall und jederzeit hören kann (im Auto, nebenbei, während der Arbeit…).
Naja… und zudem bin ich im Lesen sehr langsam…  :-))

Die Hörbücher haben mir geholfen, zu verstehen, wer ich bin, wie ich leben möchte und was mich dabei unterstützt, mir meiner selbst bewusst zu werden.

Hiermit ein riesiges DANKE an alle Speaker und Autoren, ich danke euch, dass ihr euer Wissen und eure Erfahrungen teilt.
Es hat mein Leben verändert und enorm bereichert.
DANKE. :-)

Alle hier vorgestellten Hörbücher habe ich selber gehört… auch mehrfach. Das Schöne daran… selbst nach mehrfachem Anhören entdecke ich immer wieder neue Sätze und Erkenntnisse im Hörbuch… total faszinierend, als wenn da jemand heimlich die Datei auf meinem Rechner tauscht…  :-)

Eines meiner ersten Hörbücher (Ende 2013) war von Manfred Winterheller, dort sagte er einen Satz:
– Wenn du verstanden hast, dass DU für dein Leben verantwortlich bist, dann gibt es KEINE Ausreden mehr. –
Damals hätte ich es nie für möglich gehalten, dass ich in 6 Jahren über 3000 Stunden Hörbücher, Podcast-Folgen und YouTube-Videos anhöre. :-)

Ich werde diese Liste immer wieder erweitern und aktualisieren.

Vielleicht ist etwas für dich dabei.
Viel Spaß beim Hören oder auch beim Lesen, falls ihr lieber ein Buch in den Händen haltet.

Hier meine Liste von Hörbüchern, die dein Leben verändern können:

Meines haben sie verändert.  :-)
Zur Motivation, Glaubenssätze ändern, positives Denken, mehr Glück, Inspiration, sein eigenes Leben verbessern, berühren und ermutigen…

Manfred Winterheller

Eines meiner Erlebnisse, welches – ich würde es mal so beschreiben – meinen Kopf frei schaltete, war in einem meiner ersten Hörbücher, dort sagte Manfred Winterheller einen Satz:
– Wenn du verstanden hast, dass DU für dein Leben verantwortlich bist, dann gibt es KEINE Ausreden mehr. –
Als ich diesen Satz hörte, machte es klick und meine Gedanken waren schlagartig klarer… freier… ein Gefühl, wie aufgewacht.
Vor allem entdecke ich auch nach 10-mal hören immer wieder etwas Neues in diesem Hörbuch… und selbst von diesem Phänomen erzählt er im Hörbuch… :-)

Ein weiterer und sehr genialer Satz:
– Jeder hat recht –
Er sagt: “Nachdem er dies verstanden hatte, wurde sein Leben einfacher.”
Also, ich kann nur sagen… ich konnte diesen Satz überhaupt nicht annehmen, habe mich regelrecht dagegen gewehrt…
4 Jahre später habe ich es verstanden… jetzt geht es ans Umsetzen :-)

Manfred Winterheller – Endlich leben! statt überleben – Live 1
Manfred Winterheller – Erfolgreich sein! statt Recht haben – Live 2
Manfred Winterheller – Beharrlich sein! statt keine Fehler machen – Live 3
Manfred Winterheller – Über die Wirksamkeit ausbleibender Ratschläge
Manfred-Winterheller – Start Living – Das 6 Wochen Training

Anthony Robbins

Anthony Robbins – Befreie die innere Kraft
Anthony Robbins – Das Prinzip des geistigen Erfolges
Anthony Robbins – Die Kraft dein Schicksal zu gestalten
Anthony Robbins – Lektionen der Meisterschaft
Anthony Robbins – Das Robbins Power Prinzip
Anthony Robbins – Grenzenlose Energie

Byron Katie

Byron Katie – Ich brauche deine Liebe – ist das wahr?
Byron Katie – Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können

Peter Wohlleben

Peter Wohlleben – Das geheime Leben der Bäume

Marshall B. Rosenberg

Marshall B. Rosenberg – Gewaltfreie Kommunikation – Eine Sprache des Lebens
Marshall B. Rosenberg – Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation
Marshall B. Rosenberg – Wie ich dich lieben kann wenn ich mich selbst liebe
Marshall B. Rosenberg – Den Schmerz überwinden der zwischen uns steht

Dale Carnegie

Dale Carnegie – Sorge dich nicht – lebe
Dale Carnegie – Wie man Freunde gewinnt

Martin Wehrle

Für hochsensitive Menschen unter uns, genau das Richtige.
Sich selber und andere besser zu verstehen und dein Leben zu vereinfachen.

Martin Wehrle – Der Klügere denkt nach
Martin Wehrle – Sei einzig nicht artig

Tobias Beck

Bei Tobi auf seiner Masterclass war ich Dez. 2016 mit 500 weiteren Leuten.
Wenn Du volle Energie spüren willst und viele Gleichgesinnte treffen möchtest,
ist das genau der richtige Ort. :-)
Bei diesem Seminar durfte ich feststellen, wie ich eine Person in eine Schublade steckte… und diese mir dann das Gegenteil von sich zeigte… DANKE für diese Erfahrung… :-)
Wir lagen uns nach der Übung in den Armen, während uns die Tränen über die Wangen liefen, ein wundervoller Moment, sich einer fremden Person so zu öffnen…

Aufmerksam bin ich auf Tobi durch ein Video über die 4 Menschentypen geworden.
Ich habe alle 4 Tiere zu ziemlich gleichen Anteilen in mir, diesen Typen nennt er “Feuerlöscher” auf seiner CD
hhhhhmmmmm…. als Kind hatte ich feuerrote Haare  :-)))

Tobias Beck – 10 Geheimnisse
Tobias Beck – Bewohnerfrei im Network Marketing
Tobias Beck – Bewohnerfrei präsentieren
Tobias Beck – Bewohnerfrei! – Erfolgreich werden
Tobias Beck – Change It Up – Veränderung Jetzt Gestalten
Tobias Beck – Relationship Mastery
Tobias Beck – Unbox your life

Christian Bischoff

Bei Christian Bischoff war ich im November 2018 in Landshut auf seinem Seminar…
mit 2000 Gleichgesinnten.
Für mich als sensitiver Mensch eine völlige Herausforderung, die sich am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen bemerkbar machte… Also blieb ich den 2. Seminartag im Hotel und ging nachmittags in die schöne Altstadt. Ich habe mich das erste Mal im Leben bewusst für eine halbe Stunde in die Kirche gesetzt, 2 Kerzen angezündet und mich bei Gott bedankt. Ein tolles Gefühl mit anfänglicher Unsicherheit.

Ein Satz, den Christian sagte und der mich Monate begleitete:
“Du bist gut so, wie du bist.”
Monate nach dem Seminar und etlichen Wiederholungen dieses Satzes, wachte ich nachts auf und weinte… und konnte mir selber vergeben. Danach habe ich den Satz erweitert:
“Wenn ich gut bin, so, wie ich bin…, dann sind es alle Anderen auch.”

Christian Bischoff – Meisterwerk Leben
Christian Bischoff – Willenskraft – Warum Talent gnadenlos überschätzt wird

Gary Chapman

Gary Chapman – Die 5 Sprachen der Liebe

Neale Donald Walsch

Neale Donald Walsch – Gespräche mit Gott, wurden mir von einem Freund empfohlen.
Voller Neugier habe ich mir das Hörbuch (Teil 1) gekauft, hörte die erste halbe Stunde und fand es gut…
Und dann… ging es im Hörbuch richtig los und ich konnte einfach nicht mehr folgen… :-)
Ein halbes Jahr später, dachte ich mir: OK, probiere ich es nochmal.
Diesmal konnte ich folgen und kaufte mir sofort die restlichen Teile, ein absolut geniales Werk.  :-)
Ich brauchte erst andere Hörbücher für meinen Kopf, um ihn soweit zu entwickeln, dass ich – Gespräche mit Gott – hören konnte. :-)

Neale Donald Walsch – Gespräche mit Gott 1
Neale Donald Walsch – Gespräche mit Gott 2
Neale Donald Walsch – Gespräche mit Gott 3

Alex Fischer

Alex Fischer – Reicher als die Geissens

Brian Tracy

Brian Tracy – Das Gewinner-Prinzip
Brian Tracy – Das Maximum-Prinzip
Brian Tracy – Eat that frog
Brian Tracy – Keine Ausreden – Selbstdisziplin
Brian Tracy – Nicht labern machen
Brian Tracy – Ziele Setzen-Verfolgen-Erreichen
Brian Tracy – Ändere dein Denken – ändere dein Leben
Brian Tracy – Millionenschwere Gewohnheiten

Joe Dispenza

Joe Dispenza – Ein neues Ich
Joe Dispenza – Werde über natürlich

Dan Millman

Dan Millman – Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers

Ichiro Kishimi

Ichiro Kishimi – Du bist genug
Ichiro Kishimi – Du musst nicht von allen gemocht werden

Christina und Walter Hommelsheim

Christina und Walter Hommelsheim – Herz über Kopf
Christina und Walter Hommelsheim – Täglich neu verliebt

Robert T. Kiyosaki

Robert T. Kiyosaki – Rich Dad Poor Dad

James Allen

James Allen – Heile deine Gedanken
James Allen – Wie Wir Denken, So Leben Wir

Rhonda Byrne

Rhonda Byrne – The Secret – Das Geheimnis

Bodo Schäfer

Bodo Schäfer – Die Gesetze für Gewinner
Bodo Schäfer – Endlich mehr verdienen

Cordula Nussbaum

Cordula Nussbaum – Geht ja doch

Esther Hicks

Esther Hicks – The Law of Attraction – Das kosmische Gesetz hinter The Secret
Esther Hicks – The Law of Attraction – Liebe

Ilja Grzeskowitz

Ilja Grzeskowitz – Attitüde
Ilja Grzeskowitz – Die Veränderungs Formel
Ilja Grzeskowitz – Mach es einfach

Jack Nasher

Jack Nasher – Durchschaut – Das Geheimnis, kleine und große Lügen zu entlarven
Jack Nasher – Entlarvt
Jack Nasher – Überzeugt! Wie Sie Kompetenz zeigen und Menschen für sich gewinnen

Napoleon Hill

Napoleon Hill – Denke nach und werde reich Die Erfolgsgesetze

Pam Grout

Pam Grout – E²
Pam Grout – E² – Neue Beweise zum Selbsttesten

Paul Ferrini

Paul Ferrini – Die zwölf Schritte der Vergebung

Ina Rudolph

Ina Rudolph – Ich will mich ja selbst lieben aber muss ich mich dafür ändern

Ruediger Schache

Ruediger Schache – Der geheime Plan Ihres Lebens
Ruediger Schache – Das Geheimnis des Herzmagneten
Ruediger Schache – Die Befreiung – Das Geheimnis des Herzmagneten 2

Simon Sinek

Simon Sinek – Finde dein Warum
Simon Sinek – Frag immer erst WARUM

Stefan Merath

Stefan Merath – Dein Wille geschehe Führung für Unternehmer
Stefan Merath – Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer
Stefan Merath – Die Kunst seine Kunden zu lieben

James Clear

James Clear – Die 1%-Methode

Hal Elrod

Hal Elrod – Miracle Morning Die Stunde die alles verändert

Neugierig?
Interesse an einem Vorgespräch?
Klasse, ruf an und komm vorbei,  :-)
du nimmst den Kuchen oder die belegten Brötchen mit
und ich spendiere den frisch gemahlenen Kaffee  :-)

Tel.: +49 (0)4638-8082434
Handy: +49 (0)175-5696977
Mo – So von 7.28 – 21.12 Uhr

tobias-beck-masterclass

Tobias Beck Masterclass

Tobias Beck Masterclass Bei Tobi auf seiner Masterclass war ich Dez. 2016 mit 500 weiteren Leuten. Wenn Du volle Energie spüren willst und viele Gleichgesinnte treffen möchtest,ist das genau der

weiterlesen
Manfred-Winterheller-Live

Manfred Winterheller – Live CD

Manfred Winterheller – Live CD. Eines meiner Erlebnisse, welches – ich würde es mal so beschreiben – meinen Kopf frei schaltete, war in einem meiner ersten Hörbücher, dort sagte Manfred

weiterlesen