einfach machen… – gehe DEINEN Weg

einfach MACHEN - gehe DEINEN Weg

Eigentlich könnte es auch heißen…. ich gehe meinen Weg.
Warum habe ich diese Seite ins Leben gerufen…
Ganz einfach, um dir ein paar Ideen, Anregungen und Gedanken mitzugeben, damit du deinen Weg gehst, vielleicht etwas entspannter… mit mehr Energie…
und bereit bist deine Glaubenssätze, nach denen du bis jetzt gelebt hast, zu überdenken.
Der Hauptgrund für diese Seite ist allerdings – damit ich mich selber weiter entwickel und immer wieder hinterfrage.

Klingt so einfach, wirst du jetzt sagen…
Ist so einfach, sage ich…  :-)  reine Kopfsache…
Ok, Ok…. Natürlich habe ich auch Zeit gebraucht (so ungefähr 48 Jahre) es zu verstehen, es überhaupt erst in meinen Kopf zu zu lassen, das ich selber alles in der Hand bzw. im Kopf habe.
Heute weiß ich, das ich für den Rest meines Lebens lernen darf – ein geiles Gefühl
und das für die nächsten 80 Jahre…  :-)

Eines meiner Erlebnisse, welches – ich würde es mal so beschreiben – meinen Kopf frei schaltete,
war in einem meiner ersten Hörbücher (Ende 2013), dort sagte Manfred Winterheller einen Satz:
– Wenn du verstanden hast, das DU für dein Leben verantwortlich bist, dann gibt es KEINE Ausreden mehr.
Als ich diesen Satz hörte machte es KLICK und meine Gedanken waren schlagartig klarer… freier… ein Gefühl, wie aufgewacht.
Heute (2019) kann ich sagen, ich habe noch weitere 4 Jahre gebraucht, um zu verstehen, was dieser Satz wirklich bedeutet und das ich die nächsten Jahre damit verbringe, diese Erkenntnis in die Tat umzusetzen.

Hättest du mir 2013 gesagt,
dass ich quasi süchtig nach eigenem Denken werde, begeistert meine jahrelang antrainierten oder übernommenen Glaubenssätze ändere, den Fernseher verbanne…
hätte ich gesagt: Ja, genau… rede du mal  :-)
Heute würde ich mich freuen, mich mit dir zu unterhalten.
Dir von meinen Erkenntnissen über mich zu erzählen und deinen Gedanken zu lauschen.

Was bei mir wirklich geholfen hat, die Blockade in meinem Kopf beiseite zu räumen, war mich selber zu hinterfragen… ehrlich mir selbst gegenüber zu sein, die Verantwortung bei mir zu suchen… – keine AUSREDE mehr ! – 
Und JA…, es war am Anfang anstrengend und hat mich unheimlich gefordert,
ok… ist heute oft noch genauso :-) , nur freue ich mich heute, was ich wieder daraus lernen darf… das konnte ich vorher nicht…
Heute hinterfrage ich meine Gedanken mit meinen Gefühlen,
solange meine Gedanken ein Grummeln in mir auslösen, darf ich nochmal ran und mich weiter hinterfragen, meine eigenen Bedürfnisse erkennen…
Und wenn sich dann auf einmal dieses warme, zufriedene Gefühl in mir ausbreitet und sich steigert in Gänsehaut, dann weiß ich bin auf meinem Weg :-)
(Ich bin verantwortlich für meine Gedanken, meinen Gefühlen daraus und mein Handeln)

Und wenn ich es sogar schaffe, muss es ja einfach sein, dann kannst DU das auch.  :-)

Mein erstes Interview für eine Podcastfolge (05-2018)

Wir haben Feb. 2020 und ich wollte nur mal eben schnell das Interview hier verlinken…
nun habe ich 70 min (Länge des Interviews) vorm Rechner gesessen und meiner eigenen Stimme gelauscht  :-)
soviel zum Thema – nur mal eben schnell…  :-)
Danke Marco für das tolle Gespräch bzw. Interview mit dir…

Marco und ich lernten uns 2014 kennen, kurz vor seinem und meinem Start in die Selbstständigkeit.
Er sagte mir damals… (mit meinen Worten ausgedrückt)…
” Meine Homepage ist scheiße… ” – Marko würde dies so nie sagen :-)
DANK dieser Ehrlichkeit bastelte ich an diese Homepage , die ihr jetzt seht.

Es ist so ein wundervolles Gefühl diese Folge zu hören… die letzten 1,5 Jahre (nach dem Interview) ist viel passiert und ich durfte wieder lernen, verstehen, und mich hinterfragen.
Nur eine kleine Geschichte daraus:
Wenn ihr euch die Folge anhört, wird dort von – sich bei seinem Chef zu bedanken – gesprochen…
Mittlerweile habe ich selber meinen ehemaligen Chef zum Essen eingeladen und mich bei ihm bedankt. Es war ein tolles Gespräch.
(das ist die Kurzfassung, die längere Geschichte erzähle ich euch gerne persönlich)

Das Interview entstand im Mai 2018
Für alle die meiner Stimme mal 70 Minuten lauschen wollen  :-)

Hier geht es zum – Interview
oder hier – Interview

tobias-beck-masterclass

Tobias Beck Masterclass

Tobias Beck Masterclass Bei Toby auf seiner Masterclass war ich Dez. 2016 mit 500 weiteren Leuten.Wenn Du volle Energie spüren willst und viele Gleichgesinnte treffen möchtest,ist das genau der richtige

weiterlesen
Manfred-Winterheller-Live

Manfred Winterheller – Live CD

Manfred Winterheller – Live CD. Eines meiner Erlebnisse, welches – ich würde es mal so beschreiben – meinen Kopf frei schaltete,war in einem meiner ersten Hörbücher, dort sagte Manfred Winterheller

weiterlesen

Neugierg?
Interesse an einem Vorgespräch?
Klasse, ruf an und komm vorbei,  :-)
du nimmst den Kuchen oder die belegten Brötchen mit
und ich spendiere den frisch gemahlenen Kaffee  :-)

Tel.: +49 (0)4638-8082434
Mo – So von 7.28 – 21.12 Uhr