Inspirierende Filme zum Thema Persönlichkeitsentwicklung

Produktfotografie-Werbefotografie-torsten-paris-072

Filme für deine persönliche Weiterentwicklung.

Hier stelle ich euch Filme vor, die mir gefallen (über das Leben).
Filme, die inspirieren, berühren und zum Nachdenken anregen.
Filme, die dein Leben verändern können, wenn du willst und es zulässt.  :-)

Ich liebe auch Filme nach wahren Begebenheiten, die hier ebenfalls genannt sind.

Das Streben nach Glück (2006)

mit Will Smith und einem wunderschönem Satz, den er zu seinem Sohn sagt,
nachdem er ihn demotiviert hat und dabei folgendes erkennt:
“Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du etwas nicht kannst.
Auch nicht von MIR!
Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen.
Wenn andere etwas nicht können, wollen sie dir immer einreden,
dass Du es auch nicht kannst.
Wenn du was willst, dann mach es.”

Raya und der letzte Drache (2021)

Raya ist ein Animationsfilm.
Ein wunderschöner Film über “Vertrauen”.

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott (2017)

Der Film zum Bestseller – die Hütte – von William Paul Young.

Die Hütte und ich (2018)

“Die Hütte und ich” ist eine 20 teilige Serie über den Autor des Buches – Die Hütte.
William Paul Young erzählt hier aus seinem Leben und wieso er das Buch geschrieben hat.
Danach habe ich mir den Film nochmal angesehen, diesmal jedoch viel bewusster.

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück (2014)

Der Titel sagt es – Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück…
Hector begibt sich auf die Suche, ob und wie man glücklich wird.
Mit der genialen Erkenntnis zum Schluss:
“das wir zum glücklich sein – verpflichtet sind”

The Shift - Das Geheimnis der Inspiration (2013)

Dr. Wayne Dyer (spielt sich im Film selbst), der unter anderem diese Bücher geschrieben hat:
– Ändere deine Gedanken und dein Leben ändert sich: Die lebendige Weisheit des Tao
– Der wunde Punkt. Die Kunst, nicht unglücklich zu sein.

Der Film Deines Lebens (2011)

“Der Film Deines Lebens” ist ein deutscher Spielfilm.

The Secret - Das Geheimnis (2006)

Der Film zum Buch von:
Rhonda Byrne – The Secret – Das Geheimnis
Der Film ist eine wundervolle visuelle Unterstützung zum Buch.

Die Prophezeiungen von Celestine (2006)

In diesem Film wird sehr schön veranschaulicht,
wie die Energie, die wir ausstrahlen, wirkt.
Die Energie von dir, mir, von uns allen…
und wie wir ein Bewußtsein entwickeln können, diese Energie für uns und andere positiv zu nutzen.

Neale Donald Walsch - Gespräche mit Gott (2006)

Neale Donald Walsch – Gespräche mit Gott, wurde mir von einem Freund empfohlen (die Hörbücher – 3 Teile).
Voller Neugier habe ich mir das Hörbuch (Teil 1) gekauft, hörte die erste halbe Stunde und fand es gut…
Und dann… ging es im Hörbuch richtig los (in die Tiefe) und ich konnte einfach nicht mehr folgen… :-)
Ein halbes Jahr später, dachte ich mir: OK, probiere ich es nochmal.
Diesmal konnte ich folgen und kaufte mir sofort die restlichen Teile, ein absolut geniales Werk. :-)
Ich brauchte erst andere Hörbücher für meinen Kopf, um mich soweit zu entwickeln, dass ich – Gespräche mit Gott – hören konnte. :-)
Der Film zeigt die Entstehungsgeschichte zu dem Buch.

My Octopus Teacher - Mein Lehrer, der Krake (2020)

Ein Dokumentarfilm.
Wie ein Taucher Freundschaft mit einem Kraken schließt.

I can only imagine - Der Song meines Lebens (2018)

Ein Film nach wahrer Begebenheit.
Wie die Band MercyMe zu ihrem Erfolgshit – I can only imagine – kam.
Hier das Lied:

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016)

Ein Film nach wahrer Begebenheit.

Blind Side - Die große Chance (2009)

Ein Film nach wahrer Begebenheit.
Mit Sandra Bullock.

Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende (2010)

Ein Film nach wahrer Begebenheit.
Eine Frau glaubt an sich und ihr Pferd, dabei stellt sie sich allen Herausforderungen.
Ich wahr so neugierig, dass ich bei Youtube, die echten 3 Rennen gesucht habe,
die ihr euch hier ansehen könnt:

Peaceful Warrior - Der Pfad des friedvollen Kriegers (2006)

In guten Händen (2011)

In guten Händen – Die Geschichte des Vibrators

Blog-Einträge

tobias-beck-masterclass

Tobias Beck Masterclass

Tobias Beck Masterclass in Hanau. Bei Tobi auf seiner Masterclass war ich Dez. 2016 mit 500 weiteren Leuten. Das Seminar fand in Hanau bei Frankfurt statt.Wenn Du volle Energie spüren

weiterlesen
Manfred-Winterheller-Live

Manfred Winterheller – Live CD

Manfred Winterheller – Live. Mein erstes Hörbuch. Eines meiner Erlebnisse, welches – ich würde es mal so beschreiben – meinen Kopf frei schaltete, war in einem meiner ersten Hörbücher, dort

weiterlesen

Wenn du mich duzt,
darfst du mich auch buchen :-)

Neugierig?
Interesse an einem Vorgespräch?
Klasse, ruf an und komm vorbei,  :-)
du nimmst den Kuchen oder die belegten Brötchen mit
und ich spendiere den frisch gemahlenen Kaffee.  :-)

Tel.: +49 (0)4638-8082434
Handy: +49 (0)175-5696977
Mo – So von 7.28 – 21.12 Uhr